Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Studienprogramm 2007 der VDR-Akademie erschienen / 16 neue Kurse zu den Themen Geschäftsreise-, Mobilitäts- und Veranstaltungsmanagement

(Frankfurt) - Praxisnahe und professionelle Weiterbildung bietet auch 2007 die VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement. Das Seminarprogramm des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. vermittelt wieder aktuelles und umfassendes Fachwissen für die komplexen Anforderungen im Geschäftsreise-, Mobilitäts- und Veranstaltungsmanagement. Über 20 Dozenten behandeln Inhalte, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können. Mehr als 2000 Teilnehmer haben die Kurse der VDR-Akademie bisher besucht. Die ein- bis viertägigen Veranstaltungen finden im Raum Frankfurt/Main statt.

Waren es 2006 über 60 Weiterbildungstermine, so bietet die VDR-Akademie 2007 insgesamt 86 Qualifizierungsmöglichkeiten an, darunter 16 neue Themen.

Das Flaggschiff der VDR-Akademie ist weiterhin die deutschlandweit einzigartige Qualifikation zum CTM-Certified Travel Manager™. 200 Geschäftsreisespezialisten führen diesen begehrten Titel bereits. Erforderlich ist die Teilnahme an einem Grundkurs und an mindestens drei von sieben angebotenen Aufbaukursen. Hier gibt es jetzt noch mehr Auswahl. Neu sind z.B. folgende Kurse „Steuerung des Travel Managements anhand von Kennzahlen und deren erfolgreiche Kommunikation im Unternehmen“ und „Veranstaltungsmanagement als Herausforderung für Travel Manager“.

Bei den Praxis-Workshops neu dabei sind die Themen “Alternativen zu Geschäftsreisen“ und „What’s hot im Business Travel Management? – Brandaktuelle Entwicklungen“. 2007 erstmals angeboten werden auch Fachseminare für den öffentlichen Sektor. Stark ausgebaut worden sind die Bereiche Veranstaltungsmanagement, Recht und Steuern.

Auch 2007 fortgeführt wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Betriebswirtschaft GmbH (dib).

Die 75-seitige Broschüre „Geschäftsreise-, Mobilitäts-, und Veranstaltungsmanagement“ ist kostenlos erhältlich bei:

VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement
Mélanie Moissette, Elisa Pfeil
Darmstädter Landstraße 110
D-60598 Frankfurt/Main
Internet: www.vdr-akademie.de
E-Mail: akademie@vdr-service.de

VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Pressestelle Darmstädter Landstr. 110, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Telefax: (069) 69522929

(bl)