Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Studienprogramm 2008 der VDR-Akademie erschienen / 10 neue Kurse zu den Themen Geschäftsreise-, Mobilitäts- und Veranstaltungsmanagement

(Berlin) - Praxisnahe und professionelle Weiterbildung bietet auch 2008 die VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement. Das Seminarprogramm des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. vermittelt wieder aktuelles und umfassendes Fachwissen für die komplexen Anforderungen im Geschäftsreise-, Mobilitäts- und Veranstaltungsmanagement.

Im Jahre 2008 führt die VDR-Akademie rund 80 Qualifizierungsmöglichkeiten durch, darunter zehn zu neuen Themen. 18 Dozenten behandeln Inhalte, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können. Die ein- bis viertägigen Veranstaltungen finden im Raum Frankfurt/Main statt. Das komplette Weiterbildungsprogramm 2008 ist online unter www.vdr-akademie.de einsehbar.

Bei den Praxis-Workshops neu dabei sind die Themen „Internationales Travel Management“, „Bonusprogramme“ sowie „Reiserichtlinien und deren Umsetzung im Unternehmen“. Auf die Bedürfnisse von Veranstaltungsplanern zugeschnitten sind die neuen Workshops „Veranstaltungsplanung – Theorie und Praxis im Hotel live erleben“, „Einführung in die Tagungs- und Veranstaltungsplanung“ und „Messe- und Convention-Planung“.

Speziell für Anbieter im Geschäftsreisemarkt gibt es mehr als 20 Seminare an über 30 angebotenen Terminen rund um das Thema „Geschäftsreisekunden erfolgreich akquirieren und binden“. Einen Überblick über das Angebot für Supplier vermittelt eine eigene 40-seitige Broschüre. Und Verkäufern der Anbieterseite ermöglicht die VDR-Akademie 2008 erstmals Qualifizierungsmöglichkeiten: Ab August können sich Kundenbetreuer zum C-KAM-BT-Certified Key Account Manager Business Travel™ zertifizieren lassen.

Mehr als 3000 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die Kurse der VDR-Akademie bisher besucht. Das Flaggschiff der VDR-Akademie ist weiterhin die im deutschsprachigen Raum einzigartige Qualifikation zum CTM-Certified Travel Manager™. Bereits 230 Geschäftsreisespezialisten führen diesen begehrten Titel. Erforderlich ist die Teilnahme an einem Grundkurs und an mindestens drei von sieben angebotenen Aufbaukursen.

Die 70-seitige Broschüre „Geschäftsreise-, Mobilitäts-, und Veranstaltungsmanagement“ und die 40-seitige Broschüre „Geschäftsreisekunden erfolgreich akquirieren und binden“ sind kostenlos erhältlich bei:

VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement

c/o VDR-Service GmbH

Elisa Pfeil und Karen Rätz

Darmstädter Landstraße 110

D-60598 Frankfurt/Main

E-Mail: akademie@vdr-service.de

Internet: www.vdr-akademie.de.

VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Pressestelle Darmstädter Landstr. 110, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Telefax: (069) 69522929

(el)