Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

TERMIN: Kompetenzzentrum E-Business Touristik in München / Reisesites selbst erstellen

(München) - Zu einem zweitägigen Workshop lädt das vom Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) und der Fachhochschule Worms getragene Kompetenzzentrum E-Business Touristik (KET) am Dienstag/Mittwoch, 12./13. November 2002, ein. Thema ist das Erstellen von Reisesites. Die Veranstaltung findet von 10 bis 17 Uhr bei AS Computerschulen, Rosenheimer Straße 143 d in 81671 München, statt und richtet sich an mittelständische Reisebüros und Reiseveranstalter.

Daniela Hofmann und Ulrike Krausch von der Unternehmensberatung Hofmann, Krausch & Partner mit Sitz in Düsseldorf und Essen, erläutern den Teilnehmern Gründe für eine eigene Internet-Präsenz und geben Informationen zu Wettbewerbsumfeld und Kundenverhalten in der Online-Welt. An einem Fallbeispiel aus der Touristikbranche lernen Reiseunternehmer, einen Webauftritt mit Hilfe von Microsoft Frontpage zu gestalten. Informationen zum Integrieren von Buchungstools sowie für Suchmaschinen-Einträge stehen ebenfalls auf dem Programm.

Dank der Unterstützung durch das Bundeswirtschaftsministerium werden inklusive Unterlagen lediglich 60 Euro Teilnahmeentgelt pro Person für die zweitägige Veranstaltung erhoben. Die Zahl der Teilnehmer ist auf zwölf begrenzt.

Interessenten können Anmeldeunterlagen bei Brigitte Bons vom KET-Team in Worms unter Telefon (0 62 41) 26 74 10 oder Fax (0 62 41) 26 74 11 anfordern. Im Internet lassen sich unter www.ket-online.net das aktuelle Seminarprogramm, ein Anmeldeformular, Kontaktadressen sowie allgemeine Informationen zum Kompetenzzentrum E-Business Touristik abrufen.

Hintergrund:
Als eines der beiden ersten branchenspezifischen Kompetenzzentren wurde das KET vom Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Fachhochschule Worms initiiert. Das KET-Angebot richtet sich an alle mittelständischen Reisebüros und Reiseveranstalter.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633