Pressemitteilung | Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG)

TRANSFER XXVI / DWG lädt ein: Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis

(Bonn) - Die neuen Entwicklungen in der Marktkommunikation, deren Planung und Wirkungsnachweis sind die Themen, die sich die DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft zur Bearbeitung auf ihrer Jahrestagung am 13. Februar 2004 in Hamburg vorgenommen hat. Im G+J-Forum am Baumwall werden Wissenschaftler und Praktiker die strategischen Perspektiven des Mobile und Sonic Marketing wie auch der Ambient Media diskutieren und Fragen der optimalen Budgetbestimmung oder der Wirkungsabsicherung von Kampagnen bearbeiten.

Und das sind die Themen und Fragestellungen die zur Diskussion und Bearbeitung anstehen:

- Nach welchen Kriterien lassen sich sinnvolle Budgets definieren?
- Wie kann die angestrebte Wirkung von Kampagnen im Vorfeld abgesichert werden?
- Welche neuen Werbeträger gibt es und wie werden ihre Wirkungen bestimmt?
- Was verbirgt sich hinter den Schlagworten Sonic Marketing und Ambient Media?
- Wie entwickelt sich das Mobile Marketing?

Darüber hinaus werden aber auch die Bestimmung und Absicherung von Kommunikationsin-vestitionen diskutiert.

Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Volker Trommsdorff (TU Berlin), Rainer Schilling (Mar-ken und Töne/Hamburg), Melanie Kraus (diffferent planning/Berlin), Ingo Lippert (MindMa-tics/München), Kolja Wehleit (FV Ambient Media/Hamburg), Wilfried Wenzel, Axel Springer Verlag/Hamburg). DieTagungsleitung liegt bei Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz, Präsident der DWG

Die Anmeldeunterlagen zur Veranstaltung können angefordert werden bei der DWG-Geschäftsstelle, Adenauerallee 118, 53113 Bonn, Tel. 0228/949 13-12 (Fax –13) oder über info@dwg-online.net (oder zum download: www.dwg-online.net)

Die 1919 gegründete DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft hat sich die Aufgabe gestellt, den Erkenntnis- und Problemtransfer zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Diese Arbeit konzentriert sich insbesondere auf die Jahrestagungen, die Herausgabe des Quarterly „transfer/Werbeforschung & Praxis und die Effizienz-Tag, die zusammen mit dem ICW (Gruner + Jahr/Spiegel Verlag) und dem Kommunikationsverband jährlich durchgeführt werden

Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG) Adenauerallee 118, 53113 Bonn Telefon: 0228/949130, Telefax: 0228/9491313