Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Unister Travel wird DRV-Mitglied / Online-Reiseanbieter ab sofort im Branchenverband vertreten

(Berlin) - Unister Travel ist ab sofort Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV): Der Online-Reiseanbieter wird künftig der Interessenvertretung der konzerngebundenen Reisemittler im DRV (Säule B) angehören. Mit Unister Travel gehört dem DRV nun ein weiteres führendes Unternehmen der Touristikbranche an. Damit repräsentiert der Branchenverband inzwischen fast 90 Prozent des Umsatzvolumens der deutschen Touristik. Zugleich unterstreicht dies den Anspruch des Verbandes, die Interessen der gesamten Reisebranche mit all ihren Segmenten zu vertreten und stärkt seine Position als Interessenvertretung der deutschen Touristik sowohl national als auch auf EU-Ebene.

Unister Travel mit seinen mehr als 800 Mitarbeitern erwirtschaftete im vergangenen Jahr rund zwei Milliarden Euro Umsatz und zählt damit zu den führenden Touristikunternehmen in Deutschland. Der Online-Reiseanbieter mit Sitz in Leipzig ist eine hundertprozentige Tochter der Unister Holding und betreibt Online-Reisebüros wie Ab-in-den-Urlaub.de, Fluege.de, Reisen.de, Hotelreservierung.de sowie den dynamischen Reiseveranstalter Urlaubstours.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(mk)