Pressemitteilung |

(Düsseldorf) - Der Anteil von E-Commerce am deutschen Einzelhandelsumsatz liegt mittlerweile bei fast neun Prozent. Da die digitalen Informations- und Kaufprozesse der Konsumenten in der Regel über verschiedene Kanäle und verschiedene Endgeräte erfolgen, ergibt sich für Händler die Herausforderung, ein unterbrechungsfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Warum E-Commerce-Anbieter eine Digital- und insbesondere Mobile-Strategie brauchen, welche Rolle das Mobile-Web in der Customer Journey einnimmt und wie Händler ihr Crossdigital-Angebot optimieren können, erläutern Experten der Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Leitfaden "Responsive Design im Digital Commerce", der ab sofort auf der BVDW-Website kostenfrei als Download zur Verfügung steht.

Neben der Darstellung der Funktionsweise unterschiedlicher Webdesign-Varianten sowie ihrer Vor- und Nachteile und Anforderungen beleuchtet der Leitfaden die Unterschiede der Mobile-Nutzung über Tablet und Smartphones. In diesem Zusammenhang erläutert er wichtige Regeln bei der Mobile-Implementierung und gibt Händlern so wertvolle Tipps für die erfolgreiche Umsetzung einer ganzheitlichen Digital-Commerce-Strategie.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Pressestelle Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(mk)