Pressemitteilung | Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven

Unternehmerreise der Handelskammer nach Litauen

(Bremen) - Litauen ist Ziel einer Unternehmerreise, die die Handelskammer gemeinsam mit dem Arbeitskreis Außenwirtschaft des Juniorenkreises der Handelskammer in der Reihe „Business Contact“ vom 12. bis 15. September 2004 veranstaltet. Nach den Unternehmerforen in Danzig, Riga, Tallin, St. Petersburg und Budapest stehen im September mit Vilnius und Klaipeda die Hauptstadt Litauens sowie Litauens wichtigste Hafenstadt auf dem Programm.

Litauen gehört mit seiner Aufnahme in die Europäische Union (EU) am 1. Mai 2004 zu den neuen EU-Mitgliedsländern im Baltikum. Mit einer Fläche von 65.300 Quadratkilometern ist es der größte der drei baltischen Staaten und erfüllt durch seine günstige geographische Lage eine strategisch wichtige Brückenfunktion zwischen der EU und Russland. Ziel der Unternehmerreise ist die Vertiefung der wirtschaftlichen Kooperation Bremens mit den beiden wichtigsten Regionen Litauens.

Handelskammer Bremen Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: 0421/36370, Telefax: 0421/3637299