Pressemitteilung |

VBGW präsentiert Beraterfinder / Onlinetool vereinfacht Suche nach dem passenden Beratungsunternehmen

(Berlin) - Der Verband der Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen e.V. (VBGW) bietet Organisationen aus dem medizinischen Bereich mit Hilfe einer Onlinesuche die Möglichkeit, den passenden Berater zu finden. Unter www.beraterfinder.org ermöglicht der Beraterfinder die Suche in den Kernbereichen Rechtsberatung/Steuern, Medizintechnik, Personalmanagement, IT/EDV-Systeme, Versorgung/Haustechnik, Strategie & Organisation. In einer detaillierten Abfrage kann außerdem nach Einzelkriterien gesucht werden.

In Deutschland gibt es kaum eine Branche, die so rasanten Veränderungsprozessen ausgesetzt ist wie das Gesundheitswesen. Neue Gesetze und Reglementierungen, technische Erneuerungen und Therapieformen bestimmen den Gesundheitsmarkt. „Gerade Krankenhäuser bedienen sich bei teuren Neuanschaffungen häufig der Expertise eines Beraters. Mit dem Beraterfinder kann nun gezielt nach Beratungsunternehmen mit den gewünschten Fachkompetenzen gesucht werden“, so Jan Wolter, Geschäftsführer des VBGW.

Der Beraterfinder nennt ausschließlich Beratungsunternehmen, die Mitglied im Verband der Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen e.V. (VBGW) sind.

Der VBGW ist eine Interessengemeinschaft von derzeit 25 Beratungsunternehmen. Ziel der Verbandsarbeit ist es, die gemeinsamen Interessen der Mitgliedsunternehmen im Zusammenwirken mit den Einrichtungen und Verbänden des Gesundheitswesens, der Politik, der Wirtschaft und den Medien zu vertreten. Alle Mitgliedsunternehmen verfügen über eine ausgewiesene Expertise im Gesundheitswesen.

Weitere Informationen zu den Mitgliedern und der Arbeit des Verbandes sind unter www.vbgw.org zu finden.

Verband der Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen e.V. (VBGW) Pressestelle Saarbrücker Str. 38, 10405 Berlin Telefon: (0700) 82494636, Telefax: (0700) 414021-33

(el)