Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

VDA-Qualitäts Management Center lädt zum Expertenforum auf die IAA ein / Hersteller und Zulieferer diskutieren über zukünftige Qualitätsstrategien

(Frankfurt am Main) - Zum ersten Mal lädt das Qualitätsmanagement Center des VDA (VDA-QMC) zu einem Expertenforum auf die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) ein, um eine Plattform für Hersteller und Zulieferer zu bieten für die Diskussion über aktuelle und zukünftige Qualitätsstrategien. Zwar ist die IAA an sich bereits ein Pflichttermin für Qualitätsmanager der deutschen Automobilindustrie, doch mit dem neuen Konzept von konzentrierten Vorträgen zu aktuellen Lösungsmethoden des Qualitätsmanagements wird auch der Besuch des VDA-QMC-Messestandes von nun an ein Muss.

Die Vorträge des Expertenforums greifen mehrmals täglich aktuelle Themen auf, wie Automotive Spice und die VDA-Reifegradabsicherung, um Einblicke in die umfangreiche Arbeit und das Schulungsangebot des QMC zu geben, das sich um die Ausbildung und Zertifizierung von Qualitätsexperten in der Automobilindustrie kümmert. Als Referenten konnten erfahrene Qualitäts-Manager aus Hersteller- und Zulieferunternehmen gewonnen werden. Die Vorträge wurden zeitlich so angesetzt, dass jeweils ein halber Tag noch zum Besuch des Messegeländes genutzt werden kann. Das Expertenforum klingt abends jeweils ab 18 Uhr auf dem VDA-QMC-Messestand aus mit einem Treffen von Experten und Kollegen zum gemeinsamen Austausch.

Genauere Informationen über Themen und Tagesprogramme an den Fachbesuchertagen 13. – 14. September und den Publikumstagen ab dem 15. September sind dem speziellen QMC-Veranstaltungskalender zu entnehmen auf der Webseite www.iaa.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Eckehart Rotter, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main Telefon: (069) 975070, Telefax: (069) 97507261

(el)

NEWS TEILEN: