Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

VDI Wissensforum als Kooperationspartner der NürnbergMesse / POWTECH vom 11. bis 13. Oktober 2005 in Nürnberg

(Düsseldorf) - Das VDI Wissensforum unterstützt als Kooperationspartner die NürnbergMesse bei Marketingaktivitäten der Fachmesse POWTECH, die vom 11. bis 13. Oktober 2005 im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Gleichzeitig übernimmt die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (GVC) für die POWTECH im Rahmen einer ideellen Trägerschaft die inhaltliche Beratung, das Entwickeln von Fachkonzepten und die Präsentation von Trends in der mechanischen Verfahrenstechnik.

Die führende Fachmesse POWTECH liefert einen Komplettüberblick über den Stand der Technik in der mechanischen Verfahrenstechnik und hat sich als internationaler Treffpunkt für Verfahrenstechniker, Prozessingenieure und Produktionsleiter unterschiedlichster Branchen etabliert. Sie bietet einen übergreifenden Erfahrungsaustausch und zeigt dem Fachbesucher thematische und technologische Synergien auf.

Bereits zum dritten Mal stellt ein Themen-Pavillon „Nano goes POWTECH“ das Innovationspotenzial und die Wettbewerbsvorteile der Nanotechnik in der mechanischen Verfahrenstechnik dar. Auch hier ist der VDI durch intensive Unterstützung des Wissenstransfers im Kompetenzfeld Nanotechnik im Rahmen
seiner Vereinstätigkeiten aktiv.

Das VDI Wissensforum und der Verein Deutscher Ingenieure VDI werden mit einem Stand auf der POWTECH vertreten sein, um die Kooperationspartner,
Kunden, Mitglieder und alle Technikinteressierten über die Aktivitäten des VDI zu informieren.

Weitere Informationen: VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54.

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle Mariola Piechotta-Kaiser, VDI-Fachpressearbeit Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf Telefon: 0211/6214-0, Telefax: 0211/6214-575