Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

VDI richtet Öffentlichkeitsarbeit und Marketing neu aus / Dirk Manske (45) übernimmt "Public Affairs und Kommunikation" und Dr. Claudius Warwitz (47) leitet "Strategie und Marketing"

(Düsseldorf) - Der VDI e.V. gestaltet ab Januar 2017 sein Marketing und seine Öffentlichkeitsarbeit neu. Der Bereich "Strategie und Kommunikation" wird hierzu in die Bereiche "Public Affairs und Kommunikation" sowie "Strategie und Marketing" aufgegliedert. Durch diese Fokussierung auf die jeweiligen Kernaufgaben der beiden Bereiche will der VDI seine starke öffentliche Wahrnehmung noch weiter erhöhen und das strategische Mitgliedermarketing ausbauen.

Der bisherige Leiter "politische und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit", Dirk Manske (45) übernimmt den Bereich "Public Affairs und Kommunikation", in dem die Felder "Politik", "Presse", "Öffentlichkeitsarbeit" sowie " interne Kommunikation" angesiedelt sind. Marco Dadomo bleibt Pressesprecher des VDI.
Dr. Claudius Warwitz (47), der neu zum VDI kommt, übernimmt den Bereich "Strategie und Marketing". Er verfügt über breite und langjährige Erfahrung im Business-to-Business sowie im Business-to-Consumer Marketing, die er unter anderem bei der Deutschen Telekom sowie in Start-Ups gesammelt hat. Manske und Warwitz werden als Bereichsleiter auch Mitglied der Geschäftsleitung des VDI e.V. und berichten direkt an VDI-Direktor Ralph Appel.

Der bisherige Bereichsleiter "Strategie und Kommunikation", Michael Schwartz (47), verließ nach 15 Jahren zum 31.12.2016 die Geschäftsleitung des VDI auf eigenen Wunsch. Schwartz wird sich im Laufe 2017 als Kommunikationsberater und Coach in Köln selbständig machen.

Der VDI - Sprecher, Gestalter, Netzwerker
Die Faszination für Technik treibt uns voran: Seit 160 Jahren gibt der VDI Verein Deutscher Ingenieure wichtige Impulse für neue Technologien und technische Lösungen für mehr Lebensqualität, eine bessere Umwelt und mehr Wohlstand. Mit rund 155.000 persönlichen Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Als Sprecher der Ingenieure und der Technik gestalten wir die Zukunft aktiv mit. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Als drittgrößter technischer Regelsetzer ist der VDI Partner für die deutsche Wirtschaft und Wissenschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle Stephan Berends, Strategie & Kommunikation / Presse VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf Telefon: 0211 6214-0, Fax: 0211 6214-575

(wl)

NEWS TEILEN: