Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

VDIK: Umweltbonusanträge im September 2017 mit Höchstwert

(Bad Homburg) - Der monatliche Antragseingang für den Umweltbonus zur Förderung von Elektrofahrzeugen hat im September seinen bisherigen Höchststand erreicht. Das monatliche Antragsvolumen für den Umweltbonus hat sich kontinuierlich gesteigert und mit 3.626 Anträgen im September 2017 gegenüber Januar verdoppelt.

Insgesamt hat sich die Zahl der vorliegenden Anträge für den Umweltbonus von 10.835 per Ende Januar 2017 auf 33.660 bis Ende September 2017 verdreifacht.

VDIK-Präsident Reinhard Zirpel: "Die Zahlen machen deutlich, dass die Fördermaßnahmen zur Elektromobilität, insbesondere der Umweltbonus, bei den Kunden angekommen sind. Wir befinden uns auf einem sehr positiven Kurs, der durch das breit gefächerte Modellangebot der VDIK Mitglieder unterstützt wird und einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität leistet."

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Thomas Böhm Leiter Presse und Public Relations Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(wl)