Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

VDOE-Blog und Facebook-Auftritt gestartet

(Bonn) - Der BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) startete im Oktober 2015 seinen Blog und ist jetzt auch auf Facebook dabei. "Wir wollen unsere Arbeit im Verband, die hervorragenden Qualifikationen und Arbeitsfelder unserer Mitglieder transparenter machen. Und wir möchten verstärkt mit den Studierenden kommunizieren" erklärt Kerstin Wriedt, VDOE-Vorstandsvorsitzende und ergänzt: "Unsere Entscheider in der Politik sowie Medien, Hochschulen und Studierende nutzen die Onlinemöglichkeiten bereits, so dass für uns eigentlich nur die Frage des Startzeitpunkts offen blieb." Der Blog soll die Möglichkeit bieten, stärker an Personen, ihre Verantwortung, ihr Engagement und ihren Berufsweg heran zu zoomen. Das Redaktionsteam freut sich zum Auftakt über den Erfahrungsbericht zur Expo in Mailand von VDOE-Mitglied Silke von Küster.

Transparente und persönliche Einblicke in Studium, Forschung und Berufspraxis sind ein Ziel. Der Blog soll aber auch ermöglichen, berufspolitische Themen aktuell zu diskutieren und dabei die Standpunkte der handelnden Personen im Verband zu verdeutlichen. Dabei ist der Gedankenaustausch mit Mitgliedern, Stakeholdern und der Öffentlichkeit ausdrücklich erwünscht.

Der Facebook-Auftritt des VDOE ist zusammen mit dem Kurznachrichtendienst Twitter ein weiterer Kanal, um die Beiträge aus dem Blog bekannt zu machen, ergänzend kurze Neuigkeiten, Eindrücke und Informationen zu posten und sich auszutauschen.

Geschäftsstelle und Vorstand sehen den Schritt als eine sinnvolle Ergänzung zu den etablierten Angeboten in der Verbandszeitschrift VDOE POSITION, im Newsletter und auf der Internetseite. Das wirkungsvolle Netzwerken und das Know-how innerhalb des Verbands sollen stärker sichtbar werden und erlebbar sein.

BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) Astrid Donalies, Referentin, Presse Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

(cl)