Pressemitteilung | MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

VDZ blickt im Online Geschäft in Richtung Fernost / VDZ veröffentlicht neuen Newsletter zum asiatischen Online Publishing Markt

(Berlin) - Als Ergänzung zum erfolgreichen VDZ-Newsletter "Online Publishing USA – Trends und Insights" gibt der VDZ jetzt regelmäßig einen neuen "Online Publishing ASIA“-Newsletter heraus. Ziel dieser Publikation ist es, die digitalen und mobilen Trends in Japan, Korea und China für Zeitschriftenverlage aufzuzeigen.

Die Berichte werden sich mit Themen wie Online und Mobile Werbung, Communities, User Generated Content, Search, neuen Geschäftsmodellen und Marktforschungsergebnissen befassen. Auf Grund der praxisnahen Darstellung, gefüttert mit vielen Fallbeispielen, soll der neue Newsletter den Verlagen als umfassende Datenquelle dienen und Anregungen für ein erfolgreiches Management der Online-Aktivitäten liefern.

Die Informationen werden von der strategischen Beratungs- und Markforschungsagentur „CScout“, deren Büros in New York, München, Beijing und Tokio sind, recherchiert und zu einem ausführlichen Bericht zusammengefasst. "Mit diesem neuen Newsletter zum Online Publishing in Asien erhält der Leser alle wissenswerten Informationen über die Entwicklungen in China, Japan und Korea. Das positive Feedback auf unseren Test-Letter hat gezeigt, dass wir mit diesem Info-Dienst ein sehr attraktives Angebot für unsere Mitglieder bieten", so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder.

Der ASIA-Newsletter erscheint vierteljährlich mit ca. 15 Seiten im pdf-Format und aufgrund der Sprachkenntnisse der lokalen Autoren auf Englisch. Für VDZ-Mitglieder ist der Newsletter kostenlos. Für alle Nicht-VDZ-Mitglieder gibt es die Möglichkeit, den ASIA-Newsletter (wie schon den US-Trendletter) im Jahresabo zu bestellen. Das Abo kann direkt bei Frau Mumm, a.mumm@vdz.de, 030-72 62 98-152 gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro pro Jahr (inkl. MwSt.) bestellt werden. Werden der US- und der ASIA-Newsletter bezogen, beträgt die Gebühr nur 500 Euro statt 600 Euro im Jahr.

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), Haus der Presse Norbert Rüdell, Leiter, Presse und Kommunikation Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: (030) 726298-0, Telefax: (030) 726298-103

(el)