Pressemitteilung | Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. (VEH) - Hauptgeschäftsstelle

VEH wählt neue Vorstandsvorsitzende / Roland Weissert wird 1. Vorsitzender / Ullrich Grube neuer 2. Vorsitzender

(Mannheim) - Auf der Mitgliederversammlung des VEH - Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. wurde Roland Weissert zum 1. Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Er folgt damit auf Rudolf Bellersheim, der auf eigenen Wunsch nach langjährigem Vorsitz aus dem Vorstand ausscheidet. Zum zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Ullrich Grube.

Roland Weissert, seit 2011 bereits zweiter Vorstandsvor-sitzender des Verbandes, ist Geschäftsführer der EDI Energie-Direkt Hohenlohe GmbH - einer Kooperationsgesellschaft mehrerer mittelständischer Energieunternehmen. "Als Unternehmer ist Roland Weissert ein moderner, zukunftsorientierter Energiehändler, der neben seinem Kerngeschäft auch seine Leistungen im Bereich neuer und regenerativer Energien konsequent ausbaut. Durch seine Wahl zeigt sich die stete Weiterentwicklung des VEH", so Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des VEH. Weissert gehört seit 13. Juni 2012 ebenfalls dem Vorstand von UNITI an, dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.

Zum 2. Vorsitzenden des VEH-Vorstandes wählten die Mitglieder Ullrich Grube. Der 56-Jährige ist seit 2003 Geschäftsführer der Calpam Mineralöl-Gesellschft mbH, einem Unternehmen im Bereich Heizöl- und Schmierstoffe mit Sitz in Aschaffenburg. Neben der Tätigkeit im VEH ist Grube seit 2011 auch stellvertretender Vorsitzender der RAL Gütegemeinschaft Energiehandel.

"Wir freuen uns sehr, dass mit Roland Weissert und Ullrich Grube zwei sehr kompetente und vor allem engagierte Persönlichkeiten an der Spitze des VEH stehen", so Funke. "Als Verband wollen und werden wir unseren Mitgliedern auch weiterhin ein starker Partner sein - mit den beiden Vorsitzenden haben wir ein ebenso starkes Führungsteam."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. , Hgst. (VEH) Pressestelle Tullastr. 18, 68161 Mannheim Telefon: (0621) 411095, Telefax: (0621) 415222

(cl)

NEWS TEILEN: