Pressemitteilung | VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

VPRT: Arbeitskreis Digital Pay-TV wählt Hannes Heyelmann zum neuen Vorsitzenden

(Berlin) - Der Arbeitskreis Digital Pay-TV im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf seiner gestrigen Sitzung Hannes Heyelmann (38), Geschäftsführer von Turner Broadcasting System in Zentral- und Osteuropa, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Im deutschsprachigen Raum verantwortet Hannes Heyelmann die Pay-TV-Sender TNT Serie, TNT Film, TNT Glitz, Cartoon Network und Boomerang. Heyelmann ist außerdem Mitglied im Fachbereichsvorstand Fernsehen und Multimedia des VPRT und gehörte bereits 2005 zu den Gründungsmitgliedern der Pay-TV-Branchenplattform, deren Entwicklung er entscheidend mitgeprägt hat.

Er folgt im Vorsitz auf Sabine Christmann, die diese Funktion als Director Regulatory Affairs & Public Policy / Legal, Regulatory & Distribution der Sky Deutschland AG seit Sommer 2012 inne hatte. Christmann hat sich zwischenzeitlich mit der Unternehmensberatung TMT Pilot selbstständig gemacht und wird sich im Rahmen von Beratungsmandaten für VPRT-Mitgliedsunternehmen weiterhin im AK Digital Pay-TV engagieren.

Hannes Heyelmann sagte: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Pay-TV-Kollegen und auf die gemeinsame Arbeit mit Sendern und Marktpartnern. In den letzten Jahren hat der Arbeitskreis viel zur Bekanntheit und Positionierung des Pay-TVs in Deutschland beigetragen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam fortschreiben."

Die anhaltend positive Marktentwicklung soll auch in der diesjährigen VPRT-Publikation "Pay-TV in Deutschland 2015" fortgeschrieben werden, deren Veröffentlichung im Juli 2015 vorgesehen ist. Die bisherigen Publikationen stehen unter www.vprt.de/verband/publikationen/studien zum Download bereit.

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) Pressestelle Stromstr. 1, 10555 Berlin Telefon: (030) 39880-0, Fax: (030) 39880-148

(sy)