Pressemitteilung | Deutsche Rasengesellschaft e.V.

Veränderung im DRG-Vorstand

(Bonn) - Die Mitgliederversammlung der Deutschen Rasengesellschaft e.V. (DRG) hat am 5. Mai einstimmig Herrn Dr. Harald Nonn, Leiter der Forschung und Entwicklung bei EURO-GREEN, zum neuen Vorsitzenden der DRG gewählt. Diese vorgezogene Wahl wurde not-wendig, da der bisher amtierende Vorsitzende, Dr. Klaus Müller-Beck, aus persönlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Ebenso wie sein Vorgänger ist Dr. Harald Nonn dem Rasen und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eng und leidenschaftlich verbunden, und das bereits seit seiner Promotion an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn im Jahre 1988. Als stellvertretender Vorsitzender hatte er bereits seit vielen Jahren die Geschicke der Deutschen Rasengesellschaft e.V. im Team des Vorstandes aktiv mit ge-prägt, sodass ihm die Aufgaben und Herausforderungen sehr wohl bekannt sind.

Zum neuen Stellvertreter wurde ebenfalls am 5. Mai in Freiburg Herr Dr. Wolfgang Prämaßing, DEULA Rheinland, einstimmig gewählt. Dr. Prämaßing ist der DRG bereits seit vielen Jahren eng verbunden und genießt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Greenkeeper- und Platzwartausbildung ein hohes Ansehen im Rasenmarkt.

Als erste Amtshandlung überreichte der neue DRG-Vorsitzende, Dr. Harald Nonn, dem scheidenden Vorgänger, Dr. Müller-Beck, für sein über 30-jähriges vorbildliches Engagement sowie seine Verdienste um die Weiterentwicklung der DRG, die Urkunde zur Ehrenmitglied-schaft in Verbindung mit der Goldenen Ehrennadel.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Rasengesellschaft e.V. Pressestelle Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn Telefon: (0228) 8100235, Fax: (0228) 8100248

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: