Pressemitteilung |

Veränderung in der Geschäftsführung: Tanja Feller verlässt BVDW

(Düsseldorf) - Tanja Feller, Geschäftsführerin des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., steigt nach rund zehn Jahren aus dem Management des Verbandes aus. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch und mit dem Ziel, neue berufliche Aufgaben anzunehmen.

Feller hatte im Januar 2005 die Geschäftsführung des BVDW übernommen und in den Folgejahren gemeinsam mit den jeweiligen Verbandspräsidien eine nachhaltige Konsolidierung der zentralen Interessenvertretung der Digitalen Wirtschaft in Deutschland erfolgreich umgesetzt. Milestones des BVDW, die in diese Zeit fallen, sind u.a. die Repositionierungen des Verbandes unter dem Motto "Gemeinsam die digitale Welt bewegen" und "Wir sind das Netz" sowie die Integration der Online-Mediaagenturen (FOMA).

Zuletzt hatte Tanja Feller gemeinsam mit Ex-Vizepräsident und Interims-Geschäftsführer Christoph von Dellingshausen die Geschäftsführung des BVDW ausgeübt und sich mit Hinblick auf die Wachstumsagenda und im Zuge des Ausbaus des Verbandes vor allem auf die operativen Bereiche konzentriert.

Matthias Ehrlich, Präsident BVDW, bedankt sich im Namen des Präsidiums, der Gremien und der Mitglieder des Verbandes ausdrücklich bei Tanja Feller für ihr Engagement in den vergangenen zehn Jahren: "Tanja Feller hat wesentlich zur Stabilisierung und Konsolidierung des BVDW beigetragen. Wir bedauern den Ausstieg von Tanja Feller sehr und wünschen ihr alles Gute für ihre berufliche wie private Zukunft."

Die Aufgaben von Tanja Feller wurden bereits bis auf Weiteres von Christoph von Dellingshausen übernommen. Er wird hierbei von dem kürzlich installierten erweiterten Managementteam aus der Geschäftsstelle unterstützt. Über eine Nachbesetzung von Fellers Stelle wird im Rahmen der geplanten Berufung eines Hauptgeschäftsführers des Verbandes entschieden werden.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Nadja Elias, Pressesprecherin Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(cl)