Pressemitteilung | kölnmetall Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Köln e.V. (AGV)

Veränderungen im Vorstand von kölnmetall

(Köln) - Auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung hat der Arbeitgeberverband kölnmetall neue Mitglieder in seinen Vorstand gewählt: Thomas Blau (Geschäftsführer der Deuta Group GmbH), Jan Achim Kotz (Geschäftsführender Gesellschafter der BPW Bergisch Achsen KG), Wilfried Okfen (Personalleiter der Ford-Werke GmbH) und Alexandra Schopen (Geschäftsführerin der Gebr. Schmachtenberg GmbH).

Als Mitglieder des Vorstands wiedergewählt wurden Dr. Margarete Haase (DEUTZ AG), die zugleich den Vorstandsvorsitz innehat, Joachim Ahle (Gebrüder Ahle GmbH & Co.), Jörn Bielenberg (August Rüggeberg GmbH & Co. KG), Jürgen D. Nienke (Buschhoff Stanztechnik GmbH & Co. KG), Marcus Scharrenbroich (Karl Scharrenbroich GmbH & Co. KG) und Carl Martin Welcker (Alfred H. Schütte GmbH & Co KG).

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Felix Kirchgässler (Deuta Group GmbH) und Uwe Kotz (BPW Bergisch Achsen KG). Kirchgässler, der von 2006 bis 2014 Vorsitzender von kölnmetall gewesen war, und Kotz hatten nicht wieder kandidiert. Die Vorsitzende Haase dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern ausdrücklich für ihre langjährige wertvolle Arbeit für den Verband.

Im Übrigen bleibt der Vorstand unverändert.

kölnmetall Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Köln e.V. (AGV) Pressestelle Herwarthstr. 18-20, 50672 Köln Telefon: (0221) 579040, Fax: (0221) 5790455

(cl)