Pressemitteilung | DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Veranstaltungen/Publikationen: DWA-Angebote auf einen Blick - Veranstaltungsprogramm und Publikationsverzeichnis neu erschienen

(Hennef) - Mit einem breit gefächerten Angebot an Veranstaltungen und Publikationen startet die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) ins neue Jahr.

Das Veranstaltungsprogramm informiert über das Seminar- und Kursangebot sowie die Tagungen der DWA und ihrer sieben Landesverbände. Erstmals sind alle Angebote mit einem DQR-Code versehen. Diese Kennzeichnung der Veranstaltungen nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen zeigt, welche Veranstaltungen für welchen Bildungsgrad geeignet sind.

Das Publikationsverzeichnis enthält eine Übersicht der Arbeits- und Merkblätter aus dem DWA-Regelwerk sowie der Fachbücher, Software, Bildungsunterlagen und Bürgerinformationen aus dem DWA-Angebot.

Zur besseren Orientierung sind in beiden Broschüren neu ins Programm aufgenommene Veranstaltungen bzw. Neuerscheinungen und Neuauflagen grün markiert. Verschiedene Themenbereiche wurden unterschiedlich farblich gekennzeichnet.

Veranstaltungsprogramm und Publikationsverzeichnis können unter info@dwa.de oder 02242-872 333 kostenlos angefordert oder von der DWA-Homepage (www.dwa.de) heruntergeladen werden.

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. Pressestelle Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef Telefon: (02242) 8720, Fax: (02242) 872135

(cl)