Pressemitteilung |

Verbandsfusion INGEWA und VUBI: INGEWA-Mitglieder geben grünes Licht

(Bonn) - Die Mitglieder des INGEWA haben auf ihrer Jahresversammlung am 08.10.1999 in Bamberg einstimmig beschlossen, die Fusion mit dem Verband unabhängig beratender Ingenieurfirmen e.V. (VUBI) zum 01.01.2000 zu vollziehen.

Damit sind endgültig die Weichen für die Entstehung des neuen, schlagkräftigen und in allen Fragen der unabhängigen Ingenieurleistungen kompetenten Berufsverbandes gestellt. Der neue Verband wird sich den gewaltigen Strukturveränderungen stellen, die durch das zusammenwachsende Europa auf die deutschen Ingenieure zukommen, so der Vorsitzende des INGEWA, Ulrich Welter.

Die vom INGEWA und VUBI eingesetzte "Verschmelzungskommission", die die notwendigen Unterlagen für die Fusion erarbeitet, liegt mit ihren Arbeiten voll im Plan. Eine neue Geschäftsstelle in Berlin ist bereits gefunden.

INGEWA Pressekontakt: INGEWA, Ralf Engelhardt Walramstraße 9, 53175 Bonn Telefon: 0228/373097, Fax: 0228/373090