Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Verbraucherzentrale Sachsen und IG Metall helfen Flutopfern Kooperationsvertrag geschlossen

(Leipzig) - Zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe haben der Vorstand der IG Metall und die Verbraucherzentrale Sachsen e.V. einen Kooperationsvertrag zur kostenlosen Beratung betroffener Mitglieder der IG Metall geschlossen.

Für die Inanspruchnahme dieser Beratung ist es erforderlich, einen Beratungsscheck vorzulegen, den Betroffene in der jeweils zuständigen Verwaltungsstelle der IG Metall erhalten, und sich mit dem Mitgliedsausweis der IG Metall oder einem Personaldokument zu legitimieren.

Das Spektrum der Beratungsleistungen und die nächstgelegene Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Sachsen e. V. kann man in der zuständigen Verwaltungsstelle der IG Metall, außerdem unter www.vzs.de und direkt über das Auskunftstelefon der sächsischen Verbraucherschützer unter 01805/797777 (12 Cent/Min.) erfahren. Am Auskunftstelefon kann man ferner erfahren, wo die sächsischen Verbraucherschützer in den Hochwassergebieten gegenwärtig mit ihrem Info-Mobil Unterstützung leisten. Auch dort ist eine Beratung möglich.

Verbraucher-Zentrale Sachsen e.V. Bernhardstr. 7 04315 Leipzig Telefon: 0341/6888080 Telefax: 0341/6892826