Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Volker Kauder eröffnet Zeitungsausstellung "Wahlen und Lokaljournalismus im Fokus"

(Berlin) - "Wahlen und Lokaljournalismus - Die Zeitungen werden gehört" lautet der Titel einer neuen Wanderausstellung des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen (VDL). Auf 17 mobilen Schautafeln werden beispielhaft 24 Aktionen von Tageszeitungen rund um Kommunalwahlen und Bundestagswahl vorgestellt. Kooperationspartner ist die Bundeszentrale für politische Bildung.

Die Ausstellung wird am 12. März 2014 im Rahmen einer Veranstaltung durch Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU- Fraktion im Deutschen Bundestag, in Berlin eröffnet.

Im Vorfeld der Ausstellungseröffnung diskutieren Chefredakteure und Redaktionsleiter von Tageszeitungen erfolgreiche Wahlberichterstattungskonzepte unter dem Motto "Wahl-Total-Lokal".

In dem VDL-Pressegesprächskreis "Zukunftslounge Berlin" steht Volker Kauder Vertretern der Lokalredaktionen am gleichen Tag Rede und Antwort.

Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. Katja Herrmann Wexstr. 2, 10825 Berlin Telefon: (030) 39805150, Fax: (030) 39805151

(cl)