Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

Vollversammlung des Europäischen Altpapierverbandes ERPA wählte Thomas Braun zu ihrem Vizepräsidenten

(Bonn) - Im Rahmen der Vollversammlung der ERPA - European Recovered Paper Association, Brüssel wurde Thomas Braun am 30. September zum Vizepräsidenten dieser europäischen Interessenvertretung gewählt.

Herr Braun (52) ist Geschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Als Mitglied des Vorstands vertrat er die Interessen der deutschen Altpapierentsorgungswirtschaft in ERPA bereits seit 2004. Thomas Braun ist zudem Generaldelegierter der Fachsparte Altpapier im Weltrohstoffverband BIR, Brüssel.

Bestätigt in ihrer Position als Präsidentin von ERPA wurde Merja Helander, Lassila & Tikanoja, Finnland. Die weitere Vizepräsidentenposition fiel an Cristina Afán, RECAPAR, Spanien.

Durch seine Wahl zum ERPA-Vizepräsidenten erhält Herr Braun auch Sitz und Stimme im Vorstand des am Vortag neu gegründeten Verbandes EuRIC-European Recycling Industries Confederation, Brüssel. Gründungsmitglieder dieses Dachverbandes der europäischen Recyclingindustrie sind die Verbände ERPA, EFR und EUROMETREC.

bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Pressestelle Hohe Str. 73, 53119 Bonn Telefon: (0228) 988490, Fax: (0228) 9884999

(sy)