Pressemitteilung | Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)

Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften im E-Handwerk laufen auf Hochtouren / Daniel Hager übernimmt 2014 die BLW-Schirmherrschaft

(Frankfurt am Main) - Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group, hat die Schirmherrschaft für den Bundesleistungswettbewerb (BLW) der elektrohandwerklichen Jugend 2014 übernommen. Der auch als Deutsche Meisterschaft des E-Handwerksnachwuchses bekannte Wettstreit findet in diesem Jahr bereits zum 63. Mal statt. Austragungsort ist vom 13. bis 16. November traditionell das Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V. (BFE) in Oldenburg.

"Wir freuen uns, mit Daniel Hager einen Schirmherren gewonnen zu haben, der sich besonders für die Branchenjugend einsetzt. Als Chef eines familiengeführten Unternehmens weiß er um die Bedeutung der Nachwuchsförderung für den Erfolg. Hagers Engagement in diesem Segment ist vorbildlich", sagte Manfred Köhler, Leiter des BLW, anlässlich der Übergabe der Schirmherrschaftsurkunde in Obernai am 19. September. An dem französischen Standort der Hager Group kam auch der ZVEH-Bewertungsausschuss zusammen, um den bevorstehenden Wettbewerb weiter vorzubereiten. Die Teilnehmer hatten dabei auch die Gelegenheit, das Werk des Unternehmens vor Ort zu besichtigen.

Wie in den Vorjahren rechnet der ZVEH beim BLW wieder mit rund 40 bis 50 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Wettbewerber müssen sich zuvor auf Landesebene als Sieger in einem der sieben Berufsbilder der Elektrohandwerke qualifizieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) Pressestelle Lilienthalallee 4, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2477470, Fax: (069) 24774719

(sy)

NEWS TEILEN: