Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Vorschläge für Tierschutzpreis bis zum 31. August 2015 im MULEWF einreichen

(Mainz) - Das Land Rheinland-Pfalz wird auch im Jahr 2015 wieder einen Tierschutzpreis für vorbildliche Einzelbeiträge, den beruflichen Umgang mit Tieren, Projekte im Jugendtierschutz und den ehrenamtlichen Einsatz auf dem Gebiet des Tierschutzes vergeben. Die Anträge müssen bis zum 31. August 2015 im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten in Mainz eingereicht werden. Da Eigenvorschläge durch Einzelpersonen ausgeschlossen sind, bittet der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder bis Mitte August in der BWV-Hauptgeschäftsstelle in Mainz einzureichen.

Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury, die sich aus Vertretern des MULEWF und des Tierschutzbeirates des Landes Rheinland-Pfalz zusammensetzt.

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. ruft daher seine Mitglieder auf, besondere Projekte zum Thema Tierschutz in Bezug auf die Nutztierhaltung bis Anfang August in der Hauptgeschäftsstelle des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. in Mainz einzureichen.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. Pressestelle Weberstr. 9, 55130 Mainz Telefon: (06131) 62050, Fax: (06131) 620550

(sy)