Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Vorsitzender des VDA-Mittelstandskreises und VDA-Vorstandsmitglied / Arndt G. Kirchhoff wird 50

(Frankfurt am Main) - Arndt G. Kirchhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kirchhoff Automotive GmbH & Co. KG sowie Vorsitzender des VDA-Mittelstandskreises und Mitglied des VDA-Vorstandes, vollendet am 13. Januar sein 50. Lebensjahr. „Mit Arndt Kirchhoff hat der VDA einen äußerst engagierten und tatkräftigen Unternehmer in seinen Reihen, der die Mittelstandsaktivitäten des Verbandes entschlossen voran treibt“, würdigt Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, den Jubilar. „Arndt Kirchhoff ist Mittelständler durch und durch, der mit viel Herz und großem Sachverstand den Interessen der meist familiengeführten Unternehmen innerhalb des Verbandes eine deutliche Stimme verleiht.“

Kirchhoff leitet den VDA-Mittelstandskreis seit 2000, das heißt von Beginn an. So stehen auf dem jährlich stattfindenden VDA-Mittelstandstag die Zusammenarbeit in der automobilen Wertschöpfungskette, Fragen der Finanzierung und die Förderung von Kooperationen in der Zulieferindustrie im Mittelpunkt. Konkrete Ergebnisse der Arbeit sind das VDA-Kooperationsportal (www.vda-kooperationsportal.de) und das VDA Rating-Tool, das inzwischen zum Standard in der Automobilindustrie geworden und den Unternehmen im Dialog mit ihren Kunden und den Banken sehr von Nutzen ist.

Arndt Kirchhoff ist seit 2002 Mitglied des VDA-Vorstandes. Inzwischen ist er auch zum Präsidialmitglied des BDI und Vorsitzenden des BDI-Mittelstandsausschusses berufen worden.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261