Pressemitteilung | Weiterbildung Hessen e.V.

Vorstand von Weiterbildung Hessen e.V. bestätigt / Claus Kapelke (Darmstadt) wieder Vorstandsvorsitzender

(Frankfurt am Main) - Am 13. April 2011 fand unter hoher Beteiligung der Mitgliedseinrichtungen die Mitgliederversammlung von Weiterbildung Hessen e.V. in der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen statt.
Bei den Wahlen wurden alle vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten mit deutlicher Mehrheit gewählt. Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gunter Geiger, Andreas Haberl, Claus Kapelke, Edeltraud Moos-Czech, Dr. Brigitte Scheuerle, Barbara Wagner und Kai Weber. Neu in den Vorstand gewählt wurden Gerhard Brühl und Dr. Angelika Schlaefke. In der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurde erneut Claus Kapelke (53, Darmstadt), Hauptgeschäftsführer und Leiter der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen, ohne Gegenstimmen als Vorstandsvorsitzender gewählt.
Die Versammlung hat mit großer Mehrheit einer zukunftsfähigen Satzung und anderen richtungweisenden Beschlüssen zugestimmt. Bedeutendste Neuerung ist die Zustimmung zur Umsetzung eines Projektes zur Qualitätssicherung von Einrichtungen der Bildungsberatung.

Weiterbildung Hessen e.V. Pressestelle Gervinusstr. 5-7, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 91501290, Telefax: (069) 915012929

(mk)