Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Vorstandswahlen im Deutschen Factoring-Verband e.V.

(Berlin) - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Facto-ring-Verbandes e.V. am 28.03.2014 wurde der Vorstand des Verbandes durch die Mitglieder neu gewählt. Hauke Kahlcke und Joachim Secker wurden von den Mitgliedern des Deutschen Factoring-Verbandes in ihrem Amt als Vorstand bestätigt und somit für weitere drei Jahre gewählt. Neu in den Vorstand wurde Michael Menke gewählt, der zuvor bereits Mitglied im Arbeitskreis PR- und Öffentlichkeitarbeit war. Joachim Secker bleibt weiterhin Sprecher des Vorstandes. Die Mitglieder des Verbandes sprechen damit ihre Anerkennung für das Engagement des Vorstandes für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren aus und setzen gleichzeitig ein Zeichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Deutschen Factoring-Verbandes.

2013 war für die deutsche Factoring-Branche nach einem eher stagnierenden Vorjahr wieder ein gutes Jahr, die Umsätze sind 2013 wieder um 8,81 Prozent auf einen neuen Umsatzrekord von 171,29 Mrd. Euro gestiegen. Auf Kundenseite wird Factoring ebenfalls immer weiter nachgefragt, wenn auch der Anstieg hier mit einem Plus von knapp vier Prozent (auf nunmehr rund 17.770 Kunden) etwas verhaltener verlief als in den letzten Jahren. "Das Forderungsankaufsvolumen der Mitglieder des Verbandes überstieg erstmals die 170 Mrd. Euro-Grenze, ein sehr schönes Ergebnis für unseren Verband, der in 2014 sein 40-jähriges Bestehen feiert", fasst es Joachim Secker, Sprecher des Vorstandes des Deutschen Factoring-Verbandes e.V., zusammen.

Der Deutsche Factoring Verband e.V. vertritt die Interessen von 23 Factoring-Instituten mit einem Marktvolumen von rund 90 Prozent des gesamten deutschen Factoring-Volumens. Mehr Informationen zum Thema Factoring finden Sie unter www.factoring.de.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Alexander Moseschus, Geschäftsführer Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Fax: (030) 20654656

(cl)