Pressemitteilung | Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA)

WDA-Symposium 2016: Spitzentreffen der Deutschen Auslandsschulen in Berlin

(Berlin) - Am 13. Mai veranstaltet der Weltverband Deutscher Auslandsschulen (WDA) das Symposium 2016 in Berlin. In der Akademie der Künste tauschen sich Vertreter der Deutschen Auslandsschulen aus mehr als 50 Ländern mit Politikern und Experten aus Wirtschaft, Bildung und Medien aus. Das WDA-Symposium ist die größte jährliche Veranstaltung des Netzwerks der Deutschen Auslandsschulen.

Zu den Teilnehmern zählen in diesem Jahr Staatsministerin Maria Böhmer (Auswärtiges Amt), die Bundestagsabgeordneten Bernd Fabritius (Vorsitzender des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik) und Michelle Müntefering (Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik) sowie der Deutsche Welle-Reporter und Auslandsschulabsolvent Jaafar Abdul Karim.

Schwerpunkte des WDA-Symposiums 2016 sind die Personalgewinnung, der internationale Schüleraustausch und die Förderung der Deutschen Auslandsschulen. Die Veranstaltung beginnt um 08:30 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Das detaillierte Programm können Sie online einsehen und herunterladen.

Medienvertreter sind herzlich zum Symposium eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich vorab per E-Mail.

Weitere Informationen:
www.auslandsschulnetz.de/symposium2016

Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA) Pressestelle Linienstr. 139-140, 10115 Berlin Telefon: (030) 280449-20, Fax: (030) 280449-22

(dw)