Pressemitteilung | Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

Wahlen zum DRV-Präsidium: Genossenschaftliche Warenwirtschaft stärker vertreten

(Berlin) - Die Delegierten der Mitgliederversammlung des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) beschlossen heute weitreichende Satzungsänderungen. Dazu zählt u.a. die spartenspezifische Zusammensetzung des Präsidiums. Damit wird die genossenschaftliche Warenwirtschaft künftig stärker repräsentiert. Folgende Persönlichkeiten wurden - ergänzend zur Wiederwahl der bisherigen Vertreter - neu gewählt:

Dr. Ewald Glaser, Vorstandsvorsitzender ZG Raiffeisen eG, Karlsruhe;

Reinhard Stieglitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH, Kassel;

Grit Worsch, Vorstandsvorsitzende Volksbank Osterburg Lüchow Dannenberg eG, Dannenberg und

Michael Eißler, Geschäftsführender Vorstand, BAG-Hohenlohe-Raiffeisen eG, Schwäbisch Hall.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die konstituierende Sitzung des DRV-Präsidiums für die Wahlperiode 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2021 statt.

Ab sofort fungiert Dr. Henning Ehlers als Hauptgeschäftsführer des DRV. In seiner Vorstandstätigkeit wird er von Geschäftsführerin RAin Birgit Buth und Geschäftsführer Dr. Thomas Memmert unterstützt.

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) Monika Windbergs, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432

(cl)