Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

Walfried Eichelberger feiert 90. Geburtstag / Der Ehrenvorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Südbaden e.V. ist Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der BGL-Ehrennadel in Gold

(Frankfurt am Main) - Der langjährige Vorsitzende und heutige Ehrenvorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Südbaden e.V. sowie Ehrenvorstand der SVG Südbaden eG, Walfried Eichelberger aus Baden-Baden (Sandweier), feiert am 25. Juli 2015 seinen 90. Geburtstag.

Walfried Eichelbergers Engagement für das Transportgewerbe reicht bis ins Jahr 1969 zurück, als er in den Vorstand der beiden südbadischen Gewebeorganisationen gewählt wurde. Aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste, die er sich auch als Delegierter der KRAVAG-Versicherungen erwarb, wurde er u.a. mit der goldenen Ehrennadel des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. ausgezeichnet. Überdies wurde Walfried Eichelberger mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Das Familienunternehmen Eichelberger Transporte GmbH wurde im Jahre 1995 an seinen Sohn Daniel übergeben und weiter ausgebaut. Hierneben wurde ein Nutzfahrzeughandel aufgebaut, der heute unter EBB Truck-Center GmbH firmiert.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Pressestelle Breitenbachstr. 1, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 79190, Fax: (069) 7919227

(sa)