Pressemitteilung | IVD Region Nord e.V. - Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen

Wechsel im Vorstand des IVD Nord

(Hamburg) - Mathias Vieth folgt als Schatzmeister auf Jan Gladigau
- Carsten Henningsen für Schleswig-Holstein bestätigt
- Carsten Bellingrodt unterstützt das Verbandsgeschehen im Erweiterten Vorstand in Hamburg und folgt auf Michael Heymann

Am Dienstag, 28. März 2017 fand die Mitgliederversammlung des Immobilienverbandes Deutschland Region Nord e.V. statt. Bei der Mitgliederversammlung sprachen sich die Mitglieder einstimmig für Mathias Vieth als Nachfolger von Jan Gladigau im Amt des Schatzmeisters und Stellvertretenden Vorsitzenden aus. Gladigau, der dieses Amt seit 13 Jahren inne hatte, gab "ein gut bestelltes Haus" an seinen Nachfolger ab.

Mathias Vieth (63), ist ein von der Handelskammer Hamburg bestellter und vereidigter Sachverständiger für Grundstücksbewertungen und die Ermittlung von Mietwerten und Geschäftsführer der Max Vieth GmbH, einer traditionsreichen Hausmakler- und Immobilien-Verwaltungsfirma in Hamburg. Zudem ist Vieth Recognised European Valuer, Dozent bei der DIA und ehrenamtliches Mitglied im Gutachterauschuss für Grundstückswerte in Hamburg.

Carsten Henningsen (54), bereits im letzten Jahr in den Geschäftsführenden Vorstand für Schleswig-Holstein kooptiert, wurde ebenfalls einstimmig nun auch offiziell in diesem Amt bestätigt. Henningsen trat damit die Nachfolge von Björn Petersen an, der schon Mitte letzten Jahres vom Geschäftsführenden Vorstand des IVD Nord in das IVD-Bundespräsidium wechselte. Henningsen ist Geschäftsführer der Firma Henningsen Immobilienkontor in Gelting, Diplom-Sachverständiger und Mitglied im Gutachterausschuss Kreis Schleswig-Flensburg. Seit vielen Jahren gehört Henningsen auch dem IVD-Bundesfachausschuss als auch Sachverständigen-Fachausschuss des IVD Nord an.

Carsten Bellingrodt (36), Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und geprüfter Immobilienfachwirt (IHK), ist Inhaber der Firma Flachsbarth & Kullick, Haus- und Hypothekenmakler seit 1908 und ehemaliger IVD-Nord-Juniorensprecher. Bellingrodt folgt auf Michael Heymann, der lange Jahre dem Erweiterten Vorstand des IVD Nord für Hamburg angehörte.

Die Mitgliederversammlung des IVD Nord unter der Leitung des Vorsitzenden, Axel-H. Wittlinge, dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. Insbesondere die Verdienste des langjährigen Schatzmeisters und Stellvertretenden Vorsitzenden, Jan Gladigau, um den Verband und den Berufsstand wurden mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord e.V., Geschäfsstelle Hamburg Peter-Georg Wagner, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Büschstr. 12, 20354 Hamburg Telefon: (040) 3575990, Fax: (040) 345895

(cl)