Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Weltweite Leitmesse des Transports startet im September / Attraktives Rahmenprogramm auf der 60. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge

(Frankfurt am Main) - Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm stellt die 60. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge, die vom 23. bis 30. September 2004 in Hannover stattfindet, einmal mehr ihren Rang als weltweite Leitmesse des Transports unter Beweis. Zahlreiche attraktive Sonderschauen und Fachveranstaltungen werden auf der weltgrößten Nutzfahrzeug-Messe, die vom Verband der Automobilindustrie (VDA) veranstaltet wird und in diesem Jahr unter dem Motto „Nutzfahrzeuge: Mobile Zukunft“ steht, für die Besucher angeboten.

Zu den Sonderschauen zählen beispielsweise Probefahrten mit leichten und schweren Nutzfahrzeugen, Demonstrationen zur Verkehrssicherheit sowie eine Ausstellung von Omnibus-Oldtimern. Interessierte können sich darüber hinaus am „Info-Bus Metallberufe“ eingehend über Berufe und Branchen der Metall- und Elektroindustrie beraten lassen. Am Wochenende 25./26. September findet außerdem die Modellautosammlerbörse „Automania“ statt.

Fachveranstaltungen informieren über zentrale Themen des Verkehrs und des Transports, so u. a. über die Innovationspotenziale des Busverkehrs, Logistik-konzepte, Ladungssicherung, Implikationen der EU-Osterweiterung auf den Güterverkehr und Gefahrgutrecht.

Das komplette Programm der IAA kann im Internet unter www.iaa.de abgerufen werden. Auf der 60. IAA Nutzfahrzeuge werden mehr als 1.200 Aussteller aus 40 Ländern auf über 200.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte präsentieren.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261