Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

"Wer aufhört zu lernen, der geht mindestens einen Schritt zurück!" - DFHV-Bildungsplattform FrischeSeminar veröffentlicht Seminarprogramm 2014

(Bonn) - "Wer aufhört zu lernen, der geht mindestens einen Schritt zurück." Das gilt vor allem in einer sich so schnell entwickelnden Branche wie dem Fruchthandel. Die Anforderungen durch Kunden und Lieferanten steigen, neue gesetzliche Regelungen beeinflussen die Arbeit, neue Aufgaben kommen auf den Fruchthandel zu - auf diese Herausforderungen hat sich FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV) mit dem Seminarprogramm für 2014 eingestellt.

"Immer wieder nachgefragt werden unsere traditionellen Seminare zur Warenkunde und zum Qualitätsmanagement sowie das etablierte Fruchtkaufmann-Seminar", so Susanne König, die verantwortliche DFHV-Referentin für FrischeSeminar. "2014 werden wir darüber hinaus unser Weiterbildungsangebot deutlich erweitern." Sozialstandards, Lieferantenmanagement, Logistik, Statistik oder Fruchtimport sind solche Themen. Unter dem Motto "FrischeSeminar geht in die Region" werden im kommenden Jahr wieder Tagesseminare an Großmärkten, wie in Hamburg, zur Qualitäts- und Wareneingangskontrolle angeboten.

"2014 arbeitet FrischeSeminar verstärkt mit Partnern aus Wissenschaft und Forschung zusammen, zum Beispiel mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund oder der Universität Bonn." (Susanne König) Fortgesetzt wird auch die bewährte Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Das vollständige Seminarprogramm finden Interessierte auf www.frischeseminar.de. Dort können sie sich erstmals auch online zu den Seminaren anmelden.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(cl)