Pressemitteilung | DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Wettbewerb / Technische Regeln im Fokus / DWA wünscht sich Fotos von Regelwerks-Nutzern

(Hennef) - Zum 60jährigen Bestehen des DWA-Regelwerks sucht die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) die besten Fotos, die den Umgang mit den Arbeits- und Merkblättern dokumentieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wasser- und Abfallbranche können sich am DWA-Fotowettbewerb beteiligen und Fotos einsenden, die zeigen, in welchen Tätigkeitsfeldern das Regelwerk zum Einsatz kommt. Die Bilder sollen verdeutlichen, wie mit Hilfe der technischen Vorgaben geplant, gebaut oder berechnet wird.

Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine Einladung zur DWA-Bundestagung 2017 nach Berlin. Die Preisträger des zweiten bis fünften Platzes dürfen sich eine Publikation aus dem DWA-Regelwerk auswählen, der sechste bis zehnte Platz wird mit einer Aufmerksamkeit bedacht, die im Regelfall Neumitgliedern als Prämie vorbehalten ist.

Die besten Motive werden auf der DWA-Homepage zu sehen sein.

Die Fotos können vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2016 an bestefotos@dwa.de geschickt werden. Die Dateien müssen im JPG-Format vorliegen und dürfen zehn Megabyte nicht überschreiten. Infos zum Wettbewerb unter www.dwa.de.

Teilnahmebedingungen

Mit der Einsendung der Fotos erhält die DWA das Recht, die Fotos für ihre Homepage, andere Veröffentlichungen, Werbeflyer oder Twitter zu nutzen. Sollten auf den Bildern Personen zu sehen sein, müssen sich diese mit einer eventuellen Veröffentlichung einverstanden erklären.

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. Pressestelle Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef Telefon: (02242) 8720, Fax: (02242) 872135

(dw)