Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Wieder Plätze für Azorenreise buchbar / DRV-Jahrestagung: Bereits über 500 Anmeldungen für Lissabon

(Berlin) - Das Interesse an den Vor- und Nachkongressreisen auf die Azoren ist groß - die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Daher bietet der Deutsche ReiseVerband (DRV) für diese Vor- bzw. Nachkongressreise auf die Atlantikinseln weitere Plätze an - unterstützt vom portugiesischen Reiseverband APAVT und den Tourismusverantwortlichen der Azoren. Die Informationsreisen für Touristiker sind Teil des Angebotes im Rahmen der 65. DRV-Jahrestagung, die vom 19. bis 21. November in Lissabon stattfindet. Für das zentrale Branchentreffen in der portugiesischen Hauptstadt haben sich mittlerweile über 500 Touristiker angemeldet.

Die Vorkongressreise vom 15. bis 18. November und die Nachkongressreise vom 22. bis 25. November führen die Teilnehmer auf die beiden Azoren-Inseln Terceira und São Miguel. Interessenten können ihre Kongressreise auf der DRV-Online-Anmeldeplattform unter jahrestagung.drv.de buchen. Die Teilnahmekosten hierfür betragen pro Person 309 Euro im Einzel- bzw. 279 Euro im Doppelzimmer.

Auf Terceira stehen der Besuch der Inselhauptstadt Angra do Heroísmo - deren Renaissance-Altstadt seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt -, die für ihren Weinanbau berühmte Gemeinde Biscoitos an der Nordküste sowie die vor über 3.000 Jahren entstandene Vulkanhöhle Algar do Carvão auf dem Programm. Zu den Sehenswürdigkeiten der Insel São Miguel mit der Azoren-Hauptstadt Ponta Delgada, die während der Kongressreisen besucht werden, zählen unter anderem der Kratersee Lagoa das Furnas, das im botanischen Park Terra Nostra gelegene Thermalschwimmbecken sowie die Teeplantagen von Porto Formoso.

Freie Plätze gibt es auch noch für die Vorkongressreise an die Algarve - dem portugiesischen Paradies für Golfer (16. bis 18. November) - für die Nachkongressreise von Óbidos nach Coimbra (22. bis 25. November) sowie die kulinarische Nachkongressreise durch Portugals Mitte (22. bis 25. November). Alle Informationen zu den Vor- und Nachkongressreisen sind auf der DRV-Website zu finden unter www.drv.de/aktuelles/drv-jahrestagung/teilnahmeangebot-und-reiseinformationen.html

Alle Details zum Tagungsort der 65. DRV-Jahrestagung, den Flügen mit TAP Portugal, den erstklassigen Hotels, dem Ausflugsprogramm vor Ort und den Vor- und Nachkongressreisen enthält die Einladungsbroschüre unter bit.ly/Einladungsbroschüre-2015.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)