Pressemitteilung | (BVPA) Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V.

Wir sind die Bildprofis! / BVPA mit neuem Namen: BVPA Bundesverband professioneller Bildanbieter

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des BVPA hat am vergangenen Freitag (4.4.2014) in München einstimmig die Umbenennung des Titels Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. beschlossen. Der Verband wird zukünftig den Namen BVPA Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V. tragen.

Mit der weiter gefassten Bezeichnung möchte der BVPA seine strategische Ausrichtung konsequent weiterverfolgen und neue Kreise der Bildbranche erreichen und einbinden.

Die Interessenvertretung hat sich im Laufe der vergangenen Jahre breiter aufgestellt und richtet sich mit seinem Leistungsspektrum an eine größere Zielgruppe.

Sein vielfältiges Beratungsangebot im Bereich Bildrechte und -honorare, Workshops und Networking-Events für Kunden und Anbieter oder sein neues visuelles Schaufenster, das PICTA-Magazin, bieten heute einem großen Teil der Fotocommunity Expertise und Vernetzung.

Der BVPA sieht sich als Interessenvertretung von Agenturen, Dienstleistern und Einzelpersonen, die mit der professionellen Vermarktung von visuellen Inhalten - Foto und Video - zu tun haben. Dieses soll sich nun auch in seinem neuen Namen widerspiegeln.

Quelle und Kontaktadresse:
BVPA Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. Pressestelle Sächsische Str. 63, 10707 Berlin Telefon: (030) 3249917, Fax: (030) 3247001

(cl)

NEWS TEILEN: