Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Wirtschaft nimmt Herausforderung an

(Berlin) - Die deutsche Wirtschaft nimmt die Versuche, durch terroristische Akte Demokratie, Freiheit und Wettbewerb zu lähmen, als Herausforderung an. Gerade unser Land braucht den freien Welthandel und die Unternehmen werden ihre weltweiten Aktivitäten fortsetzen.

Jede Zögerlichkeit gibt den terroristischen Kräften Raum. Gerade jetzt gilt es, mutige Zeichen für die globale Aktivität der deutschen Wirtschaft zu setzen. Die Wirtschaft erwartet von der Politik zielführende Maßnahmen zur Bekämpfung des Terrorismus.Prioritär sind innere und äußere Sicherheit, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203080 Telefax: 030/203081000