Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

YouTube-Kanal des Bauernverbandes wird stark genutzt / Über 100.000 Nutzer informierten sich auf der Plattform der modernen Landwirtschaft

(Berlin) - Der YouTube-Kanal des Deutschen Bauernverbandes (DBV), "Die Deutschen Bauern", wird von den Verbrauchern, die an landwirtschaftlichen Themen interessiert sind, gut angenommen und genutzt. Seit zwei Jahren bietet der DBV mit seinem YouTube-Angebot Einblicke in die Arbeiten auf dem Feld und im Stall an und schafft Transparenz zu landwirtschaftlichen Themen und Fragestellungen.

65 Videofilme, die speziell nach den Ansprüchen der YouTube-Nutzer produziert wurden, vermitteln eine realistische Landwirtschaft und moderne, nachhaltige Produktionsweisen. Thematisiert wird die Verantwortung der Bauern für ihren Boden, ihre Tiere, ihre Familien und für unsere Umwelt. Der hunderttausendste Nutzer hat in diesen Tagen das YouTube-Angebot des Bauernverbandes abgerufen. Vor allem die Videos aus der Tierhaltung wie die Filme "Verantwortung leben" mit dem niedersächsischen Schweinemäster Jörn Ehlers und "Von der Milch leben" mit dem hessischen Milchbauern Olaf Fackiner wie auch die Ausbildungsfilme werden am stärksten nachgefragt und gesehen.

Der DBV wird seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken weiter intensivieren. Das Angebot zum Dialog mit den Verbrauchern, Transparenz über die verschiedenen Produktionsweisen und Vertrauen zur modernen Landwirtschaft stehen im Vordergrund verschiedener zusätzlicher Online-Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-0, Fax: (030) 31904-205

(sy)