Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

ZDK und BBE-Automotive: Drei Pressekonferenzen auf der IAA

(Bonn) - Drei Pressekonferenzen am 16. September auf der IAA in Frankfurt am Main rücken die Themenfelder Old- und Youngtimer, Kundenmanagement und Personalgewinnung in den Mittelpunkt. Auf dem Oldtimer-Gemeinschaftsstand der Branchenverbände ZDK und VDA sowie des Automobilclubs von Deutschland (AvD) geht es in Halle 6.1, Stand A50, um folgende Themen:

Die BBE präsentiert die von ZDK, VDA und AvD initiierte Studie
"Wirtschaftsfaktor Young- und Oldtimer 2015".
Aufgezeigt werden die Entwicklungen im Markt für Classic Cars seit der ersten Studienvorstellung im Dezember 2013. Es erwarten Sie aktuelle Marktdaten und Tipps zur erfolgreichen Marktbearbeitung.

Bestsellerautor Edgar K. Geffroy stellt sein gerade erschienenes Buch vor:
"Herzenssache Kunde in der Automobilbranche. Neue Wettbewerbschancen und mehr Kundenerfolg mit Automotive Clienting".
Die Automotive-Insider Bernd Behrens, Gerd Heinemann (BBE Automotive) und Frank Isselborg (FSP) zeigen gemeinsam mit dem Autor auf, wie die von Geffroy entwickelte Beziehungslehre speziell auf die Automobilbranche angepasst werden kann.

ab 11:30 Uhr
Personalgewinnung online

Die Nachfrage nach qualifiziertem Fachpersonal im Bereich Old- und Youngtimer nimmt zu. In Zusammenarbeit mit dem ZDK wurde die O-Y-App (Oldtimer-Youngtimer-App) entwickelt. Sie bietet Kfz-Betrieben die Möglichkeit, motivierten Nachwuchs oder qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Außerdem finden interessierte Bewerber den passenden Kfz-Betrieb.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(dw)