Pressemitteilung | DER MITTELSTANDSVERBUND - ZGV e.V.

ZGV ruft Politik zur Besonnenheit auf: Kein Stillstand bis zum Herbst!

(Berlin) - Nachdem sich im politischen Berlin abzeichnete, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Herbst in Deutschland Neuwahlen geben werde, rief der ZGV alle Beteiligten trotz des anstehenden Wahlkampfes zur Besonnenheit auf. „Wir sehen die Gefahr, dass wichtige und unaufschiebbare Aufgaben und Reformen möglicherweise Opfer blinden politischen Aktionismus werden und das Land bis zum Herbst in eine Starre verfällt, die dem Patienten Deutschland die wirtschaftliche Genesung noch schwerer machen wird“, sagte der Hauptgeschäftsführer des ZGV, Dr. Ludwig Veltmann, in Berlin. Veltmann rief die politischen Akteure im Namen der rund 180.000 Mittelständler des ZGV auf, trotz aller verständlichen Aufgeregtheiten nicht aus dem Auge zu verlieren, dass der Mittelstand die tragende Säule einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik sei. Veltmann wörtlich: „Die mittelständische Wirtschaft braucht Planungssicherheit- und Verlässlichkeit und diese sollte unabhängig von der politischen Couleur der Verantwortlichen durchgehend gewährleistet sein!“.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV) Herr Christian Kiel, Referent der Hauptgeschäftsführung Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: 030/5900996-18, Telefax: 030/5900996-17

NEWS TEILEN: