Pressemitteilung | Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) - Geschäftsstelle Berlin

ZVG weist erneut auf aktuelle Ausbildungszahlen hin / Situation im Gartenbau stabil

(Berlin) - Der Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) weist erneut darauf hin, dass die derzeitige Ausbildungssituation im Gartenbau mit knapp 5.000 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen für das laufende Ausbildungsjahr 2014/2015 (Stichtag: 30.09.2014) stabil ist. Dies geht aus den Anfang des Jahres veröffentlichten Zahlen vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) hervor.

Am 08. Januar 2015 nahm der ZVG in seiner Pressemeldung "Gartenbau weiterhin beliebtester Ausbilder in der Agrarbranche" hierzu Stellung. Entgegen des bundesweiten Trends aller Wirtschafts- und Berufsbereiche konnte das Vorjahresergebnis vom Gartenbau gehalten werden. Die Gartenbaubranche festigt damit ihre Position als größter Ausbilder in der Agrarbranche. Von einem anhaltendem Negativtrend kann unter Berücksichtigung der aktuellen Zahlen nicht gesprochen werden.

Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG), Geschäftsstelle Berlin Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200065-0, Fax: (030) 200065-27

(sy)