Pressemitteilung | Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)

ZZF-Spende des Parlamentarischen Abends: 1.000 Euro für Ebola-Waisen / Aktion für das SOS-Kinderdorf: ZZF spendet für Visitenkarten von Politikern

(Wiesbaden) - Auf seinem zweiten Parlamentarischen Abend im November 2014 in Berlin thematisierte der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) nicht nur die Heimtierhaltung, sondern auch die seit Monaten in Westafrika grassierende Ebola-Epidemie.

Der ZZF bat die teilnehmenden Politiker, Ministerialbeamte und Medienvertreter um ihre Visitenkarten. Für jede überlassene Karte hat der Verband 5 Euro für von Ebola betroffene Familien gespendet. So konnte der ZZF 1.000 Euro an die SOS-Kinderdorf-Nothilfe für Ebola-Waisen überweisen.
Die Nothilfe ist aktiv daran beteiligt, Familien in den westafrikanischen Staaten zu helfen und sich insbesondere um diejenigen Kinder zu kümmern, die ihre Eltern durch das hochansteckende Virus verloren haben. Durch die unermüdliche Aufklärungsarbeit und die Unterstützung der vielen Organisationen gibt es erste Anzeichen, dass sich die Ausbreitung der Seuche verlangsamt. Die Menschen in den betroffenen Staaten sind jedoch weiterhin auf Hilfsmaßnahmen angewiesen.

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) Pressestelle Mainzer Str. 10, 65185 Wiesbaden Telefon: (0611) 447553-0, Fax: (0611) 447553-33

(cl)