Pressemitteilung | Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)

ZZF spendet für neue Kaninchengehege

(Wiesbaden) - Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) hat der Berliner Grundschule am Sandsteinweg in Berlin-Neukölln 6.000 Euro gespendet. Die Schule betreibt seit vielen Jahren erfolgreich das Projekt "Mit Tieren gegen Gewalt." Von dem Geld wurden die Kaninchengehege auf dem Schulgelände erneuert.

"Es ist ein vorbildliches Projekt, bei dem Kinder sich früh mit den besonderen Bedürfnissen von Tieren vertraut machen", betont ZZF-Präsident Norbert Holthenrich. Die Kinder, die zum Teil aus einem Umfeld mit sozialen Problemen kommen, lernen Verantwortung und Empathie.

In der Tierfarm der Grundschule am Sandsteinweg versorgen die Schüler auf einem rund vier Hektar großen Gelände 150 Tiere wie Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen, Schafe, Ziegen, Gänse, Bienen und Ponys.

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) Pressestelle Mainzer Str. 10, 65185 Wiesbaden Telefon: (0611) 447553-0, Fax: (0611) 447553-33

(dw)