Pressemitteilung | Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.

Zeichen der Solidarität: Baden-Württemberger Apotheker unterstützen Hochwasseropfer mit 33.000 Euro

(Stuttgart) - Das Hilfswerk der baden-württembergischen Apothekerinnen und Apotheker hat innerhalb von zwei Wochen Spenden in Höhe von 33.000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gesammelt. Gestern Abend hat der Vorstandsvorsitzende des Hilfswerks, Fritz Becker, anlässlich des ABDA-Sommerfestes symbolisch einen Scheck an Mathias Arnold, dem Vorstandsvorsitzenden des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt, übergeben.

Fritz Becker hob in seiner kurzen Ansprache hervor, dass dies ein Zeichen der Solidarität innerhalb des Apothekerstandes sei: "Wir alle haben bestürzt die Bilder der Zerstörung nach der Flutkatastrophe gesehen. Auch wenn das Wasser wieder weicht, so bleiben die immensen Schäden." Betroffen sind nicht nur viele Apotheken in Sachsen-Anhalt, sondern auch in anderen Bundesländern. Apotheken werden aber für die Gesundheitsversorgung der Menschen dringend benötigt. Becker weiter: "Durch die Spende der baden-württembergischen Apothekerinnen und Apotheker wollen wir unseren Beitrag leisten, dass hier die Versorgung schnell wieder aufgenommen werden kann und die dringendsten Schäden in den Apotheken beseitigt werden können." Sowohl ABDA-Päsident, Friedemann Schmidt, als auch Mathias Arnold als Vizepräsident bedankten sich für die Solidarität und die Hilfsbereitschaft der Apothekerschaft. Wie das Geld genau verteilt wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Carmen Gonzalez, Pressesprecherin Hölderlinstr. 12, 70174 Stuttgart Telefon: (0711) 22334-0, Fax: (0711) 22334-97

(cl)