Pressemitteilung | Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) - Geschäftsstelle Münster

Zeitarbeitsunternehmer trafen sich in Ingolstadt: Mindestlohn und Branchentreffen

(Münster) - Einen Mindestlohn für die Zeitarbeit fordert der Branchenverband iGZ. Im Rahmen einer Konferenz von bayerischen Zeitarbeitsunternehmern bekräftigten in Ingolstadt jetzt die Funktionsträger des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) diese Forderung. iGZBundesgeschäftsführer Werner Stolz berichtete den Unternehmern vom aktuellen Verhandlungsstand: „Es gibt Anzeichen, dass die Bundesregierung bereit ist, schon kurzfristig die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür zu schaffen.“

Die Bayern-Repräsentanten des mitgliederstärksten Arbeitgeberverbandes seiner Branche besuchten zunächst die Audi-Produktion und tagten anschließend in den Räumen des Fahrzeugherstellers. Neben der Diskussion eines Mindestlohnes einigten sich die bayerischen Funktionsträger des iGZ darauf, die diesjährige Versammlung aller bayerischen Mitgliedsunternehmen am Rande des Nürnberger Stadtfestes zu veranstalten. Im September werden zu diesem Branchentreffen etwa 100 Unternehmer erwartet.

iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. Marcel Speker, Pressereferent Erphostr. 56, 48145 Münster Telefon: (0251) 9811217, Telefax: (0251) 9811229

(bl)