Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Zufriedene Jubilare bei der Security 2014

(Brücken) - An ihrem 40. Geburtstag konnte die Security Essen vom 23.-26. September 2014 ihren Stellenwert als Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz eindrucksvoll untermauern: rund 40.000 Fachbesucher aus mehr als 110 Ländern informierten sich bei 1.045 Ausstellern aus rund 40 Nationen über Sicherheitstechnik von A - Z.
Als Wegbegleiter und Förderer seit der ersten Stunde war auch der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V., der selbst in diesem Jahr sein 40jähriges Bestehen feiert, an gewohnter Stelle vertreten. Das BHE-Team vor Ort freute sich über eine enorme Resonanz an allen Messetagen.
Für viele BHE-Mitglieder, ob Aussteller oder Besucher, bietet der BHE-Stand, schon fast traditionell, die Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen sowie mit den Vorständen und Mitarbeitern des BHE. In intensiven Gesprächen wurden aktuelle Themen und Fragen der Branche erläutert und Neuheiten aus dem Verband vorgestellt.

Erfreulich viele externe Sicherheitsanbieter informierten sich ausführlich u.a. über die Leistungen des BHE, die Vorteile einer Mitgliedschaft, die BHE-Zertifikate, das umfassende Schulungsangebot sowie die hilfreichen Angebote der BHE-QM-Gruppenzertifizierung.
Besonders beliebt waren die vollkommen überarbeitete Neu-Auflage des BHE-Praxis-Ratgebers Sicherungstechnik sowie das druckfrische, neue BHE-Mitgliederverzeichnis.

Die BHE-Konzepte "Mehr Sicherheit in Krankenhäusern" und "Mehr Sicherheit in Schulen" sowie der "Planungsratgeber Freigeländeüberwachung" waren restlos vergriffen. Große Beachtung fanden auch die beiden Branchen-Softwares "BHE-QM" sowie "BHE-Office", die vom ZQMB des BHE, Herrn Manfred Endt, sowie von ES 2000 ausführlich am BHE-Stand vorgestellt wurden.
Das gesamte BHE-Team bedankt sich bei allen Besuchern für die sehr angenehmen Gespräche und das rege Interesse.

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(sy)