Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Zum Tode von Günter Grass

(Frankfurt am Main) - Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels trauert um den Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Günter Grass. Er hielt 1997 die Laudatio auf den Friedenspreis-Träger Yasar Kemal.
"Mit Günter Grass verlieren wir einen der bedeutendsten Schriftsteller Deutschlands, der mit seinem literarischen Werk weltweit Zeichen gesetzt hat. Er war ein streitbarer Geist und hat in den politischen Debatten stets Position bezogen. Damit gab er der deutschen Literatur in der Gesellschaft eine wirkmächtige Stimme. Wir werden ihn sehr vermissen."
Heinrich Riethmüller, Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Quelle und Kontaktadresse:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Pressestelle Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 1306-0, Fax: (069) 1306-201

(sy)

NEWS TEILEN: