Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Zusatztermin wegen großer Nachfrage

(Berlin) - Wie wirkt sich die Pauschalreiserichtlinie auf das Geschäft von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus und was müssen sie beachten? Aufgrund der großen Nachfrage beim ersten Experten-Live Chat zur Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie in deutsches Recht bietet der DRV einen weiteren Termin an: An diesem Donnerstag, 4. August 2016, wird Rechtsanwalt Frank Hütten ab 14:00 Uhr die Fragen von DRV-Mitgliedern und Nichtmitgliedern per Live Video unter www.facebook.de/DRVDE beantworten. Die Fragen können direkt in die Kommentarfunktion unter den Videostream gestellt werden.

"Alle Vertriebskollegen sollten diese Chance nutzen und sich in diesem Experten-Chat umfassend informieren", ermuntern Andreas Heimann, DRV-Vizepräsident der konzerngebundenen Reisemittler und Ralf Hieke, Vizepräsident der mittelständischen Reisemittler im DRV, die Branche zum Mitmachen. Am 15. Juni 2016 wurde der Entwurf des Bundesjustizministeriums zur Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie in deutsches Recht veröffentlicht. Der DRV bietet Reisebüros die Möglichkeit für einen Austausch mit Rechtsanwalt Hütten von der Kanzlei Noll & Hütten Rechtsanwälte über die Auswirkungen des neuen Reiserechts auf Reisebüros. Zur Vorbereitung finden Interessierte den Original-Entwurf des Bundesjustizministeriums unter http://bit.ly/Reiserechtliche_Vorschriften.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(dw)